One week in Melbourne und Queen Victoria Market

P1020397
Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt seit einer Woche hier in Australien, aber es fühlt sich an, als ob es ein Monat wäre.

Ich habe in dieser kurzen Zeit viele tolle neue Leute kennen gelernt und ich fühle mich richtig wohl. Mittlerweile ist das Wetter auch besser, so wie bei uns Frühling.

Am Wochenende habe ich mit meiner Mum gleich eine der größten Sehenswürdigkeiten Melbournes besucht:  den Queen Victoria Market.  Er befindet sich direkt im Zentrum Melbournes. Dieser Markt ist ungefähr 7 Hektar groß und damit der größte Freiluftmarkt auf der Südhalbkugel. Es gibt unzählige Reihen mit Nahrung, viele bekannte aber auch einige unbekannte Sachen für mich. Lebensmittel stellen aber nur circa die Hälfte des Marktes, in der anderen Hälfte kann man von Kleidung über Teppiche bis hin zu jeder Menge  Souvenirs eigentlich alles kaufen. Besonders viele Stände verkaufen auch UGGs, deutlich billiger als in Deutschland, und Vans.

P1020399
P1020405
P1020411
P1020419
P1020422
In Carlton, ein Viertel neben dem Markt, kann man die Häuser der ersten Siedler anschauen. Ich finde sie wunderschön!
P1020448
P1020447

Grüße aus Down Under

Ilka

This entry was written by australiameetsgermany and published on 27. June 2013 at 07:59. It’s filed under Other and tagged , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

One thought on “One week in Melbourne und Queen Victoria Market

  1. looks good! cya on monday! :-*

Leave a Reply

